bau+grün unterstützt den Sport!

Nicht nur weil wir durch unser Geschäftsfeld „Sportstättenbau“ eine natürliche Affinität zu sportlichen Aktivitäten haben, sondern auch weil wir im Sport, zumal im Verein, einen wichtigen gesellschaftlichen und kulturellen Aspekt sehen. Wundern Sie sich also nicht wenn Ihnen bau+grün auf Trikots, an den Banden und in den Zeitschriften verschiedener Sportvereine in Baden und der Pfalz begegnet.

Wir unterstützen z.B. die Jugend-Mannschaft des SV Langensteinbach, weil die Jungs eine große Zukunft vor sich haben – frisches Grün!

…na, so grün sind sie auch nicht mehr – die können schon einiges am Ball!

Auch das legendäre VfR-Achern-Trikot mit der Nr. 9 hängt in den Büroräumen von bau+grün. In diesem Trikot hat Marco Bauer in der Saison 2005/2006 insgesamt 44 Tore erzielt, zwar nur in der untersten Klasse, aber auch dort muss das Runde erstmal ins Eckige. Der VfR Achern, vor über einem Jahrzehnt noch in der Verbandsliga Südbaden angesiedelt, hat seither viermal die Klasse gewechselt, rasant nach unten. Inzwischen haben sich in der Hornisgrindestadt ein paar fähige Leute zusammengetan, die das Ganze auf neue Beine stellten, die Meisterschaft in der Kreisliga B mit nur einer Niederlage in 28 Spielen wurde im Sommer 2006 eingefahren, in der Saison 2006/2007 wurde ebenfalls ungeschlagen die Meisterschaft eingefahren und in der Saison 2007/2008 spielt man nunmehr in der Bezirksliga Baden-Baden und bau+grün ist dabei.